Das richtige Fernglas beim Angeln

Ein Fernglas gehört zu jeder guten Anglerausrüstung dazu.
Ein Fernglas gehört zu jeder guten Anglerausrüstung dazu. Bild: © hathanhphu7 -pixabay.de

Angeln gehört zu einer des beliebtesten Hobbys der Menschen. Es ist einfach die besondere Art des Angeln, die diese so beliebt macht. Angeln hat im Grunde nichts mit Stress oder Hektik zu tun.

Man sitzt einfach an einem See oder Fluss und wartet auf den großen Fang. Dies kann leicht mehrere Stunden dauern. Jedoch kann genau diese Zeit ausgenutzt werden, um einmal zu Entspannen und die wunderschöne Landschaft, um einen herum, mit einem Fernglas zu betrachten.

Was macht Angeln zu etwas Besonderem?

Angeln ist sicherlich nicht für jedermann etwas. Hat man sich jedoch erst einmal dieses Sports angenommen, dann wird man nur noch schwer davon wegkommen. Angeln ist ein perfekter Ausgleich zum stressigen Alltag. Man packt einfach seine Angelsachen und fährt zum nächsten Angelgebiet. Hier kann man seine Rute ins Wasser halten und warten bis ein Fisch anbeißt.

Selbstverständlich kann man Angeln auch zu einem gesellschaftlichen Anlass machen. Zusammen mit Freunden oder der Familie macht der Angelausflug noch mehr Spaß und am Abend können die gefangenen Fische gegrillt und verspeist werden. Sicherlich wird diese Art des Angeln viele Menschen ansprechen und man kann einfach gemeinsam eine schöne Zeit haben.

Die richtige Ausrüstung

Damit das Angelabenteuer nichts in Wasser fällt, ist natürlich die passende Ausrüstung von Nöten. Es gehören nicht nur eine gute Angelrute, Köder und Co. zum Angelbedarf, sondern auch ein hochwertiges Fernglas* darf nicht fehlen. Es ist einfacher, mit einem Fernglas, verschiedene Situationen besser einschätzen zu können. Dieses Fernglas sollte einigen Anforderungen gerecht werden, damit es wirklich eine große Hilfe beim Angeln ist.

Die Anforderungen:

  • Die Qualität sollte hoch und nachhaltig sein, damit das Fernglas lange im Einsatz sein kann.
  • Für den Einsatz in windigen und feuchten Gebieten, sollte das Fernglas korrosionsbeständig sein.
  • Eine Vergrößerung von mindestens 10x sollte vorhanden sein. Gern darf diese auch höher ausfallen.
  • Je nach Bedarf, kann auch ein passender Kompass integriert sein.
  • Selbstverständlich sollte das Fernglas spritzwassergeschützt sein und auch Feuchtigkeit gut standhalten.
  • Wird eine Brille getragen, sollte das Fernglas natürlich „passend“ sein und nicht stören.

Die Qual der Wahl

Auf den Markt gibt es viele unterschiedliche Fernglas-Modelle und sicherlich ist es nicht einfach, sich für das Richtige zu entscheiden. Sehr hilfreich können dabei Kundenbewertungen, Testberichte und Rezensionen sein. Die beliebtesten Ferngläser sind dabei von den Marken Steiner*, Dörr* oder Danubia*. Diese sind perfekt für den Einsatz am Wasser gedacht und bieten einem Zoom von 15x.

Der Preis für die Ferngläser kann dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Es gibt schon recht günstige Modelle für unter 20 Euro. Möchte man jedoch lange etwas vom Fernglas, dann darf auch tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Usogood Fernglas, Wasserdicht, für die Vogelbeobachtung, Jagd, Wandern*

Usogood Fernglas, Wasserdicht, für die Vogelbeobachtung, Jagd, Wandern*
  • 👀【Superhelle und klare Sicht】FMC-Optik und ein 16,5-mm-BAK-4-Prisma mit hoher Auflösung liefern ultrascharfe Vogelbilder mit satten Farben, selbst in Umgebungen mit wenig Licht.
  • 🦅【Fernglas für die Vogelbeobachtung】Mit 10-facher Vergrößerung und einem 42-mm-Objektiv bietet es eine klare Sicht bis zu einer Entfernung von 2,5 m und einer Entfernung von bis zu 374 Fuß/1000 Yard. Es wird häufig bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten wie Vogelbeobachtung, Reisen, Tierbeobachtungen, Sportveranstaltungen und Sternenbeobachtungen eingesetzt.
  • 📷【Universeller Telefonadapter】 Der ausgestattete Telefonhalter kann für die meisten Smartphones wie iPhone, Huawei, Xiaomi, Samsung Galaxy, Sony, LG, Note, HTV verwendet werden. Er ist einfach zu installieren und hilft beim Fotografieren, Aufnehmen von Videos und beim Teilen unvergesslicher Momente.

Steiner Safari UltraSharp 10x26 Fernglas - kompakt, große Vergrößerung, robust, wasserdicht, ideal für Reisen, Wandern, Konzerte, Sport- und Naturbeobachtung*

Steiner Safari UltraSharp 10x26 Fernglas - kompakt, große Vergrößerung, robust, wasserdicht, ideal für Reisen, Wandern, Konzerte, Sport- und Naturbeobachtung*
  • KOMPAKT & LEICHT - Durch die kompakte und leichte Bauweise ist das Safari 10x26 der ideale Begleiter auf Reisen, beim Sport oder bei langen Wanderungen
  • HERAUSRAGENDE OPTIK - Das 10x26 besticht durch die beste optische Leistung unter den Kompaktferngläsern und beitet ein Höchstmaß an Zoom
  • EINFACHES FOKUSSIEREN - Durch das minimale, stufenlose Fokussieren erhalten Sie mit nur einem Dreh stets gestochen scharfe Details bis in den Nahbereich von 2 m

Mehr zum Thema

(Visited 2.020 times, 1 visits today)